KLANGSCHALENMASSAGE

Klang-Massage-Therapie

... Klangschalen in verschiedenen Größen und mit verschiedenem Klang werden auf oder neben den Körper gestellt und angeschlagen. Die dabei erzeugten Klänge und ihre Schwingungen setzen so auch den Körper des Klienten in harmonische Schwingung,die Vibrationen durchdringen auch eventuelle Blockaden und gestaute Energien- auf körperlicher, wie auf psychischer Ebene...

Wirkungsweise:

Schnelle Tiefenentspannung mit positiver Wirkung                                                     
Loslassen von Verspannungen und Problemen
sanfte Massage
positive Beeinflussung des Selbstbewußtseins und der Kreativität
Stärkung der Selbstheilungskräfte
Gewinn neuer Lebensfreude
Ganzheitliches Einwirken auf Körper-Seele -Geist
Unterstütung der Körperwahrnehmung und der nach innen gerichteten Aufmerksamkeit

Klang-Massage-Therapie wirkt stärkend auf den Organismus, sie regt die Selbstheilungskräfte des Körpers an.!Sie kann allerdings keine ärztliche oder Psychotherapeutische Behandlung ersetzen!

Eine zusätzliche Unterstützung zu einer klassischen Behandlungsform durch die Klang-Massage ist allerdings möglich und wird oft als sehr förderlich für den Gesundungsprozess erlebt.

 

Der Ablauf einer Klang- Massage:

Ich beginne meist auf der Körper-Rückseite des/der liegenden Klienten/In Schalen aufzustellen.( Bei Schwierigkeiten in der Position kann auch die Rücken-,oder Seitenlage gewählt werden, auch im Sitzen ist eine Klangmassage möglich), im Anschluß wird auf die Körpervorderseite gewechselt.

Nach und nach werden beginnend von den Fuß- Reflexzonen über Becken, bis zu den Schultern hin alle Körperregionen mit Klängen verwöhnt.

Fünf bis Zehn Minuten des Nachspürens beenden die Klang-Massage.

Vor Beendigung der Stunde gibt es noch Raum für ein Nachgespräch, Fragen, evtl. Wünsche für die nächste Klang-Sitzung.

Achtsamkeit und ein dialogisches Miteinander ist hierbei oberstes Prinzip.

 

Fragen zum Setting:

Jede Klang- Massage wird mit einem Vorgespräch über klinische Auffälligkeiten
zum Einen und Erwartungen zum Anderen begonnen.

Empfehlenswert ist eine Folge von Sitzungen in regelmäßigen Abständen (alle ein bis zwei Wochen), um ein nachhaltiges Aufnehmen der neuen Erfahrungen zu ermöglichen.

Dauer: 1 -1,5 Stunden

 

Das besondere Angebot:“Klang und Malen“

Im Laufe meiner Tätigkeit als Klang- Massage- Therapeutin habe ich festgestellt,daß durch die Anregung des Alpha-Zustandes während der Behandlung vermehrt Traumbilder angeregt werden. Auch Imaginationen können hier gut kombiniert werden.

Dadurch kann es für den eigenen Prozess hilfreich sein, nach der Klang- Massage noch im Atelier ins Malen zu gehen, die Beschäftigung mit dem unbewußt aufgetauchten Bild also noch zu intensivieren, auf eine bewußtere Ebene zu heben.

 

Energieausgleich:

30 Euro/halbe Stunde

60 Euro/ganze Stunde

90 Euro/Klangmassage und Malen

 

Mailkontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.